Ranova Verwaltung

Neue Wege im Praxismanagement 

Der Zusammenschluss von sieben radiologischen Praxen zu einer Gemeinschaftspraxis mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führt zu betriebswirtschaftlichen Erfordernissen, die einem mittelständischen Unternehmen gleichkommen. Neben vielen Synergie-Effekten benötigt man nun gut miteinander abgestimmte Verwaltungs-, IT- und Marketingstrukturen. Zu den Verwaltungsaufgaben gehören u. a. Finanz-, Personal-, Einkaufsverwaltung sowie das betriebliche Rechnungswesen. Hinzu kommen immer wichtiger werdendes Praxismarketing und unverzichtbares, professionelles IT-Management. In der RANOVA-Hauptverwaltung, auch der Sitz der Geschäftsführung, wird nicht nur das Unternehmen verwaltet, sondern auch zukunftsorientiert ausgerichtet. Dabei steht auch hier der Einklang von hohem Qualitätsanspruch mit menschlichem Handeln im Fokus unserer Arbeit. In erster Linie sind wir eine Facharztpraxis und wollen es auch bleiben. Allerdings gehen wir hierbei im wirtschaftlichen Umfeld neue, manchmal ungewöhnliche Wege. 

Bei Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unter anderem Dr. med. Bertram Braun unter 02303 - 33 22 3 8011 gern zur Verfügung.

RANOVA-Verwaltungshauptsitz: Feldstrasse 5, 59423 Unna.


Es ist spannend zu erfahren, wie sich in der Radiologie auch betriebswirtschaftlich ein Wandel vollzieht. Hier mehr.

Das RANOVA Praxismanagement